Jason Williams (Basketballspieler, 1983)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Jason James Williams)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Basketballspieler
Basketballspieler
Jason Williams
Spielerinformationen
Voller Name Jason James Williams
Geburtstag 17. November 1983
Geburtsort Marrero, Louisiana, USA
Größe 198 cm
Position Small Forward/Power Forward
College UTEP
Vereinsinformationen
Verein Estudiantes de Bahía Blanca
Liga Liga Nacional de Básquetbol
Vereine als Aktiver
2006–2008 Israel Bnei haScharon
2008–2009 Israel Maccabi Tel Aviv
000002009 Israel Ironi Naharija
2009–2010 ItalienItalien MiroRadici Finance Vigevano
2010–2011 ItalienItalien Snaidero Udine
201100000 ItalienItalien Assi Basket Ostuni
2011–2012 Israel Bnei haScharon
Seit 0 2012 Argentinien Estudiantes de Bahía Blanca

Jason James Williams (* 17. November 1983 in Marrero, Louisiana) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler. In der NCAA war er von 2003 bis 2006 für die Mannschaft der University of Texas at El Paso aktiv, wobei er im Dezember 2005 während des Trainings einem Mitspieler den Kiefer gebrochen hatte[1]. Von 2006 bis 2009 war er in der israelischen Ligat ha’Al aktiv, wo er nach zwei Jahren bei Bnei haScharon zu Maccabi Tel Aviv[2] und im Folgejahr zu Ironi Naharija wechselte. Dort blieb er jedoch nur kurz und ging stattdessen nach Italien, um für MiroRadici Finance Vigevano in der zweiten Liga zu spielen. Es folgten 2010 und 2011 Wechsel innerhalb der Liga zu Snaidero Udine bzw. Assi Basket Ostuni.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. UTEP's Williams allowed back on team @1@2Vorlage:Toter Link/www.beaumontenterprise.com (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. Meldung bei The Beaumont Enterprise
  2. Maccabi signs forward Jason Williams Meldung bei eurocupbasketball.com