Jaycee Okwunwanne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jaycee John

Jaycee Okwunwanne

Spielerinformationen
Voller Name Jaycee John Akwani Okwunwanne
Geburtstag 8. Oktober 1985
Geburtsort LagosNigeria
Größe 181 cm
Position Stürmer
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2004–2006
2006–2008
2008–2009
2010–2011
2011–2011
2011–
Al-Ahli Bahrain
Muharraq Club
Excelsior Mouscron
Eskişehirspor
Al-Dschahra FC
Al-Kharitiyath SC
25 (23)
30 (29)
46 (12)
21 0(2)
14 0(3)
Nationalmannschaft
2006– Bahrain 43 (11)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 26. März 2010

Jaycee John Okwunwanne (arabisch ‏جيسي جون‎ Dschaisi Dschun, DMG Ǧaisī Ǧūn; * 8. Oktober 1985 in Lagos, Nigeria) ist ein nigerianisch-bahrainischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Okunwanne wurde 1985 in Lagos, Nigeria geboren. Schon in frühen Jahren emigrierte er nach Bahrain, wo er seine Karriere als Fußballspieler in dem Verein Al-Ahli begann. Im Jahr 2005 debütierte er in der Bahraini Premier League, nachdem er für eineinhalb Jahre bei Al-Ahli gespielt hatte. Im Frühjahr 2007 verließ er seine alte Mannschaft und wechselte zum Muharraq Club, mit der er in den Jahren 2007 und 2008 die Meisterschaft von Bahrain gewann. Des Weiteren gewann er mit seiner Mannschaft den Winning Cup, den Bahrain Kronprinz Cup und den AFC Cup im Jahr 2008.

Im Sommer 2008 wechselte er erneut den Verein zur belgischen Mannschaft vom Excelsior Mouscron. Am 16. August 2008 gab er sein Debüt in der belgischen Ersten Division. Zu Beginn des Jahres 2010 wechselte er zum türkischen Club Eskişehirspor. In der Wintertransferperiode wechselte er zu Al-Dschahra FC in Kuwait. Zu Beginn der Saison 2011/2012 wechselte er in die Qatar Stars League zum Al-Kharitiyath Sports Club.

Weblinks[Bearbeiten]