Jun Je-uk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Je-Uk Jun)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jun Je-uk
Verband Korea Sud Südkorea
Geburtstag 21. Dezember 1987
Karriere
Verein KAFAC
Trainer Yongsean Shin
Debüt im Europacup 2005
Debüt im Weltcup 2006
Status nicht aktiv
Karriereende 2018
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 16. März 2009
Koreanische Schreibweise
Hangeul 전제억
Hanja 全濟億
Revidierte
Romanisierung
Jeon Je-eok
McCune-
Reischauer
Chŏn Cheŏk

Jun Je-uk (* 21. Dezember 1987) ist ein südkoreanischer Biathlet.

Jun startet für KAFAC und wird von Yongsean Shin trainiert. Er betreibt seit 1999 Biathlon und lebt in Gangwon-do. Er debütierte 2004 in Gurnigel im Junioren-Europacup. Zum Auftakt der Saison 2005/06 debütierte er bei den Männern im Obertilliach im Biathlon-Europacup und wurde 76. des Einzels. Im Biathlon-Weltcup startete er erstmals 2006 in Hochfilzen und wurde 92. des Sprints. In Lahti erreichte er mit Rang 85 in einem Einzel sein bisher bestes Weltcup-Resultat. Bisheriger Karrierehöhepunkt für Jun wurden die Biathlon-Weltmeisterschaften 2009 im heimischen Pyeongchang. Der Südkoreaner wurde in vier Rennen eingesetzt. Im Sprint lief er auf den 113. Platz, im Einzel wurde er 98. Mit Mun Ji-hee, Jo In-hee und Lee In-bok lief er in der Mixed-Staffel als Schlussläufer auf den 19., mit Lee, Park Byung-joo und Han Kyung-hee in der Staffel auf den 23. Platz.

Weltcupstatistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Tabelle zeigt alle Platzierungen (je nach Austragungsjahr einschließlich Olympische Spiele und Weltmeisterschaften).

  • 1.–3. Platz: Anzahl der Podiumsplatzierungen
  • Top 10: Anzahl der Platzierungen unter den ersten zehn (einschließlich Podium)
  • Punkteränge: Anzahl der Platzierungen innerhalb der Punkteränge (einschließlich Podium und Top 10)
  • Starts: Anzahl gelaufener Rennen in der jeweiligen Disziplin
  • Staffel: inklusive Mixed- und Single-Mixed-Staffeln
Platzierung Einzel Sprint Verfolgung Massenstart Staffel Gesamt
1. Platz  
2. Platz  
3. Platz  
Top 10  
Punkteränge 27 27
Starts 16 27     27 70
Stand: Karriereende

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]