Jean-Dominique Senard

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jean-Dominique Senard (* 7. März 1953 in Neuilly-sur-Seine) ist ein französischer Manager.

Jean-Dominique Senard

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Senard studierte Rechtswissenschaften in Paris. Danach war er ab 1979 für den französischen Mineralölkonzern Total tätig, wechselte 1987 zu Saint-Gobain und arbeitete von 1996 bis 2001 für Pechiney.[1] Ab Mai 2012 war er Vorsitzender von Michelin. Im Unterschied zu seinen Vorgängern gehört er nicht der Familie Michelin an.

Nach seinem Ausscheiden bei Michelin wurde Senard am 24. Januar 2019 als Nachfolger von Carlos Ghosn zum Vorsitzenden und Präsidenten des Autokonzerns Renault gewählt.[2]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Automobile: Köpfe.de: Senard wird neuer Firmenchef von Michelin
  2. Georg Blume: Jean-Dominique Senard: Dieser Mann soll Renault in die Zukunft führen. In: Spiegel Online. 24. Januar 2019 (spiegel.de [abgerufen am 26. Januar 2019]).