Jean-Eudes Demaret

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Triathlon
Triathlon
FrankreichFrankreich 0 Jean-Eudes Demaret
Jean-Eudes Demaret (2009)
Jean-Eudes Demaret (2009)
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 25. Juli 1984 (39 Jahre)
Geburtsort Crépy-en-Valois
Größe 178 cm
Gewicht 70 kg
Vereine
2006–2007 AC Bisontine
2007–2007 FDJ
2008–2012 Cofidis
seit 2014 Les Alligators Seynod Triathlon (FFTRI)
Team Chris Net (FFC)
Erfolge
2016 Nationaler Meister Triathlon Mitteldistanz
Status
aktiv

Jean-Eudes Demaret (* 25. Juli 1984 in Crépy-en-Valois) ist ein ehemaliger französischer Radrennfahrer, der heute als Duathlet und Triathlet aktiv ist.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Radsport bis 2012[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2000 wurde Jean-Eudes Demaret französischer Vize-Meister der Jugend im Querfeldeinrennen. 2002 errang er bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften die Silbermedaille im Team Relay.

2006 entschied er den Prolog und eine Etappe der Tour de la Guadeloupe für sich.

2007 erhielt Demaret einen Stagiaire-Vertrag bei dem UCI ProTeam Française des Jeux und bestritt anschließend vorrangig Straßenrennen. In seinem ersten Jahr gewann er bei der Tour du Poitou-Charentes die letzte Etappe. Weitere Etappenerfolge hatte er 2008 bei der Tour de Picardie, 2009 beim Étoile de Bessèges sowie beim Circuit Cycliste Sarthe. 2009 startete er zudem bei der Vuelta a España und belegte Platz 127 in der Gesamtwertung. 2011 gewann er den SEB Tartu Grand Prix.

Ende der Saison 2012 beendete er seine Karriere als Berufsradfahrer.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2006
2007
2008
2009
2011

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Triathlon seit 2014[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2016 wurde er in Baudreix französischer Meister auf der Triathlon-Mitteldistanz (3 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 20 km Laufen).[1] Im selben Jahr konnte er sich auch für einen Startplatz beim Ironman Hawaii qualifizieren und startete im Oktober in Kona bei den Ironman World Championships.

Jean-Eudes Demaret lebt in Annecy.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(DNF – Did Not Finish)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Jean-Eudes Demaret – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Jean-Eudes Demaret –  » Un titre vraiment inattendu «
  2. Jean Eudes Demaret – Ironman Hawaii 2016
  3. CHTS DE FRANCE LD BAUDREIX : MOREL ET DEMARET ROIS DES PYRÉNÉES (19. Juni 2016)
  4. Triathlon-Splitter: Bärtsch in Vichy, McMahon in Penticton (31. August 2015)