Jeannie Wilson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jeannie Wilson (* 4. Februar 1947 in Memphis, Tennessee) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben[Bearbeiten]

Wilson nahm in den 1960er Jahren an Schönheitswettbewerben teil und wurde 1968 zur Miss Texas gekürt, qualifizierte sich in der Folge jedoch nicht für die Wahl zur Miss USA. Mitte der 1970er Jahre begann sie ihre Schauspielkarriere, zunächst mit Gastrollen in verschiedenen Fernsehserien. 1985 erhielt sie eine der Hauptrollen der Actionserie Street Hawk neben Rex Smith und Joe Regalbuto; die Serie wurde jedoch bereits nach dreizehn Episoden eingestellt. Bekanntheit beim deutschsprachigen Fernsehpublikum erlangte sie als Staatsanwältin Janet Fowler in der Serie Simon & Simon. Zwar verließ sie die Serie nach der zweiten Staffel, sie hatte jedoch 1987 noch einmal eine Gastrolle und trat auch im auf der Serie basierenden Fernsehfilm auf.

Wilson ist seit 1980 mit dem Schauspieler Jack Lucarelli verheiratet.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]