Jeff Betancourt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jeffrey Lawrence „Jeff“ Betancourt (* 1970) ist ein US-amerikanischer Filmeditor und Filmregisseur.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem Jeff Betancourt seinen Schulabschluss 1989 an der Dunedin High School in Florida machte[1] und 1996 an der Filmschool der University of Southern California graduierte,[2] war es 1997 das Comedy-Drama Star Maps, für den er erstmals eigenverantwortlich einen Filmschnitt ausführen durfte. Es folgten Komödien wie Ran an die Braut und Harold & Kumar, sowie Horrorfilme wie Der Fluch – The Grudge und Der Exorzismus von Emily Rose, bevor Betancourt 2007 sein Langspielfilmdebüt bei dem Horrorfilm Boogeyman 2 – Wenn die Nacht Dein Feind wird gab.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Jeff Betancourt auf classmates.com (englisch), abgerufen am 15. Dezember 2011
  2. Sideshow Collector Q&A: Jeff Betancourt and Boogeyman 2 (Memento des Originals vom 11. September 2012 im Webarchiv archive.today)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.sideshowtoy.com auf sideshowtoy.com vom 1. November 2007 (englisch), abgerufen am 14. Dezember 2011