Jeff Davis (Produzent)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jeff Davis bei der Comic-Con 2013

Jeff Davis (* 13. Juni 1975 in Milford, Connecticut) ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Executive Producer.

Karriere[Bearbeiten]

Jeff Davis hat einen Abschluss vom Vassar College im Bereich Film sowie einen Master-Abschluss der University of Southern California im Bereich Drehbuchschreiben. Nach seinem Studienabschluss arbeitete er einige Zeit als Skriptleser und Editor und schrieb Gebrauchsanweisungen für Computersoftware.[1] Bekannt geworden ist er als Schöpfer der Fernsehserie Criminal Minds (seit 2005), bei deren erste Staffel er auch als Executive Producer tätig war. Seinen zweiten großen Erfolg hatte er als Entwickler, Drehbuchautor und Executive Producer der MTV-Serie Teen Wolf (seit 2011).

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Jeff Davis – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. myFanbase: Biografie Jeff Davis