Jeff Freeman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 24. März 2016 um 14:16 Uhr durch RFF-Bot (Diskussion | Beiträge) (Anpassung der Berufsbezeichnung entsprechend Diskussion). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jeff Freeman (* vor 1985) ist ein US-amerikanischer Filmeditor. Er begann seine Laufbahn Ende der 1970er Jahre zunächst als Schnittassistent, seit 1985 ist er als eigenständiger Cutter aktiv. Sein Schaffen umfasst mehr als 30 Produktionen.

Filmografie

Auszeichnungen

  • 2006: Nominierung für den Eddie, verliehen von American Cinema Editors in der Kategorie Bester Schnitt bei einer Mini-Serie oder einem Fernsehspielfilm für Kifferwahn
  • 2013: Nominierung für den Eddie, verliehen von American Cinema Editors in der KategorieBester Filmschnitt – Komödie oder Musical für Ted

Weblinks