Jens Nünemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Jens Peter Nünemann)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jens Nünemann (2014)

Jens Peter Nünemann (* 8. März 1969 in Braunschweig) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Abitur leistete Jens Nünemann seinen Wehrdienst bei der Marine und fuhr knapp zwei Jahre zur See. Im Anschluss studierte er in Freising Brauerei- und Getränketechnologie. Von 1992 bis 1995 absolvierte er die Schauspielschule in München und nahm an Workshops von William Esper (New York) teil. Bekannt wurde er durch seine Hauptrollen in mehreren Serien u. a. Die Feuerengel, Die Motorrad-Cops oder T.E.A.M. Berlin. Neben zahlreichen Auftritten in Fernsehserien wie SOKO, Der Landarzt, Um Himmels Willen, Forsthaus Falkenau oder Notruf Hafenkante wirkte Nünemann vor allem in zahlreichen ARD- und ZDF-Sonntagabendproduktionen sowie zuletzt auch in der Kinoproduktion Charleen macht Schluss mit. 2019 war er in der Telenovela Sturm der Liebe zu sehen.

Jens Nünemann lebt mit seiner Frau und seiner Tochter im Raum München.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Theater[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]