Jermak Angarsk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 24. März 2016 um 21:40 Uhr durch Sve14 (Diskussion | Beiträge) (aktualisiert). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jermak Angarsk
Ермак Ангарск
Jermak Angarsk Ермак Ангарск
Vereinsinformationen
Geschichte Trud Angarsk (1960–1964)
Jermak Angarsk (seit 1964)
Standort Angarsk, Russland
Liga Wysschaja Hockey-Liga
Spielstätte Jermak Stadium
Kapazität 6.900 Plätze
Geschäftsführer Jewgeni Kanuchin
Cheftrainer Sergei Kriwokrassow
Kapitän Nikolai Sarschizki
Saison 2015/16 6. Platz, Playoff-Viertelfinale

Jermak Angarsk (russisch Ермак Ангарск) ist ein Eishockeyklub der russischen Stadt Angarsk. Die Mannschaft spielt in der zweitklassigen Wysschaja Hockey-Liga.

Geschichte

Der Verein wurde 1960 als Trud Angarsk gegründet, bevor er 1964 in Jermak Angarsk umbenannt wurde. Er spielte langezeit in der zweitklassigen Wysschaja Liga, 2010 wurde er in deren Nachfolgeliga Wysschaja Hockey-Liga aufgenommen.

Jermak Angarsk fungiert als Farmteam des KHL-Teilnehmers HK Sibir Nowosibirsk.

Weblinks