Jewgeni Alexandrowitsch Popow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jewgeni Popow bei den Driedaagse van West-Vlaanderen 2010

Jewgeni Alexandrowitsch Popow (russisch Евгений Александрович Попов; * 18. September 1984 in Pensa) ist ein ehemaliger russischer Radrennfahrer und Sportlicher Leiter.

Jewgeni Popow gewann bei der Straßen-Radweltmeisterschaft 2005 in Madrid die Bronzemedaille im Straßenrennen der U23-Fahrer hinter Dmytro Grabovskyy und William Walker. Seit 2006 fährt er für das Farmteam der niederländischen ProTour-Mannschaft Rabobank. Im Frühjahr wurde er Zweiter bei der Ronde van Noord-Holland und er gewann das Eintagesrennen Omloop der Kempen. Beim Münsterland Giro belegte er den sechsten Rang.

2013 und 2014 war Popow er Sportlicher Leiter bei dem Continental Team Itera-Katusha.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2008

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]