Jim McManus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit dem Schauspieler Jim McManus. Für den gleichnamigen Tennisspieler siehe Jim McManus (Tennisspieler).

Jim McManus ist ein britischer Schauspieler, der in verschiedenen Fernseh-, Theater und Filmrollen aufgetreten ist, darunter Tipping the Velvet und Lawless Heart.

Leben[Bearbeiten]

Jim McManus trat in den 1970er-Jahren in der Doctor Who-Folge The Invisible Enemy auf. Darüber hinaus hatte er Gastrollen in der berühmten Soap-Opera Heartbeat und zweimal in der von den Kritikern gefeierten TV-Serie Der Aufpasser.

McManus spielte kurzzeitig die Rolle des Aberforth Dumbledore im fünften Harry-Potter-Film Harry Potter und der Orden des Phönix.

Filmografie[Bearbeiten]

In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Filmografie, siehe Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Richtlinien#Filmografien.

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber kopiere bitte keine fremden Texte in diesen Artikel.

Weblinks[Bearbeiten]