Jim Metzler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jim Metzler (* 23. Juni 1951 in Oneonta) ist ein amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach einem Abschluss am Dartmouth College beschloss Metzler eine Schauspielkarriere zu beginnen. Bekannt wurde er für Gastauftritte in populären bekannten US-Fernsehserien. Mitte der 1980er Jahre wurde er in Deutschland durch die amerikanische Miniserie Fackeln im Sturm bekannt, in der er die Rolle des Südstaaten-Politikers James Huntoon an der Seite von Terri Garber mimte. Im Jahr 1983 erhielt er einen Golden-Globe-Nominierung für seine Nebenrolle in dem 1982 Film Tex.

Filmographie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fernsehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]