João Portugal (Sänger)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Alben[1]
O melhor de João Portugal
  PT 28 16/2008 (1 Wo.)

João Portugal (* 18. Januar 1973 in Lissabon) ist ein portugiesischer Popsänger.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Portugal war anfangs Mitglied der ersten portugiesischen Boyband Excesso. Nach deren Auflösung veröffentlichte er mehrere Soloalben, mit denen er sich zunehmend vom Image des Teenieidols entfernte. 2008 erschien ein Best-of-Album, das nicht zuletzt wegen der Verwendung des Songs Foste tu in der Titelsequenz der Telenovela Flor do Mar kommerziell erfolgreich war.

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Charts PT

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]