Jo. Harbort

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Jo Harbort)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jo. Harbort im Juli 2014

Jo. Harbort (* 1951 in Oschersleben (Bode); gebürtig Joachim Harbort) ist ein deutscher Künstler. Er lebt in Zwickau und arbeitet vorwiegend als Bildhauer mit dem Material Holz, aber auch mit Stein oder Eis.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Harbort kam früh mit der Schnitzkunst in Berührung. 1969 schloss er eine Holzbildhauerlehre ab, von 1970 bis 1975 studierte er an der Hochschule für Bildende Künste Dresden. Seit 1976 arbeitet er als freischaffender Künstler, insbesondere in Zwickau und auf Hiddensee. Er nahm mehrfach an den Eisfestivals in Kanada teil und erschuf auch Eisskulpturen in Japan.

Er ist der Bruder der Schauspielerin und Regisseurin Christine Harbort und der Neffe des Dirigenten Kurt Masur.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Joachim Harbort – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien