Jochen-Bernd Müller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jochen-Bernd Müller
Personalia
Geburtstag 23. März 1950
Sterbedatum 1. November 2023
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1. FC Kaiserslautern 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Jochen-Bernhard Müller (* 23. März 1950; † 1. November 2023) war ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Müller spielte bei den Amateuren des 1. FC Kaiserslautern. Die Saison 1972/73 wurde die erfolgreichste seiner Karriere. Mit seinem Team wurde er Vizeamateurmeister 1973 an der Seite von Mitspielern wie Lothar Huber und Peter Schwarz. Zudem bestritt er in der Saison 1972/73 zwei Bundesligaspiele für Kaiserslautern. Im UEFA-Cup kam er dreimal zum Einsatz und war beim Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Ararat Eriwan (5:4 n. E.) als Torschütze im Elfmeterschießen erfolgreich.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. weltfussball.de: Spielbericht Europa League 1972/1973 → Achtelfinale → 1. FC Kaiserslautern – FC Ararat 5:4, abgerufen am 6. Januar 2015.