Joe Durant

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joe Durant Golfspieler
Nationalität: Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Karrieredaten
Profi seit: 1987
Derzeitige Tour: PGA TOUR, Champions Tour
Turniersiege: 5
Majorsiege: keine

Joseph Scott Durant (* 7. April 1964 in Pensacola, Florida) ist ein US-amerikanischer Profigolfer der PGA TOUR.

Nach dem Besuch des Huntingdon College wurde Durant 1987 Berufsgolfer und spielte jahrelang auf der zweitgereihten Ben Hogan Tour, bevor er sich ab der Saison 1997 dauerhaft auf der großen PGA Tour etablieren konnte.

Dort gelangen ihm bislang vier Siege, wobei er 2001 beim Gewinn der Bob Hope Chrysler Classic mit 29 Schlägen unter Par den damaligen PGA-Tour-Rekord für 72 Loch aufstellen konnte. Mit dem 14. Platz in der abschließenden money list (Geldrangliste) erreichte Durant in jener Saison auch sein bestes Ranking.

Joe Durant ist mit seiner Frau Tracey verheiratet und hat seinen Wohnsitz in Molino, Florida.

PGA Tour Siege[Bearbeiten]

Andere Turniersiege[Bearbeiten]

Resultate bei Major Championships[Bearbeiten]

Tournament 1998 1999
Masters CUT DNP
US Open T32 CUT
Open Championship CUT DNP
PGA Championship T40 DNP
Tournament 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009
Masters DNP CUT CUT DNP DNP DNP DNP CUT DNP DNP
US Open DNP T24 CUT CUT DNP DNP DNP CUT DNP DNP
Open Championship DNP CUT T59 CUT DNP CUT DNP CUT DNP DNP
PGA Championship DNP T51 T60 T39 CUT T72 DNP T18 DNP DNP
Tournament 2010 2011 2012 2013
Masters DNP DNP DNP DNP
US Open DNP DNP CUT DNP
Open Championship DNP DNP DNP DNP
PGA Championship DNP DNP DNP DNP

DNP = nicht teilgenommen
CUT = Cut nicht geschafft
"T" geteilte Platzierung
Grüner Hintergrund für Siege
Gelber Hintergrund für Top 10

Weblinks[Bearbeiten]