Joe Mauer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joe Mauer
Joe Mauer am Schlag, 14. September 2008
Joe Mauer am Schlag, 14. September 2008
Minnesota Twins— Nr. 7
Catcher/First Base/Outfield
Schlägt: Links Wirft: Rechts 
Debüt in der Major League Baseball
5. April 2004 bei den Minnesota Twins
MLB-Statistiken
(bis 14. Juli 2013)
Batting average     ,323
Hits     1,383
Home runs     102
Runs batted in     619
On-base percentage     ,405
Slugging percentage     ,468
Teams
Auszeichnungen

Joseph Patrick Mauer (* 19. April 1983 in Saint Paul, Minnesota) ist ein US-amerikanischer Baseballspieler, der als Catcher für die Minnesota Twins in der Major League Baseball spielt.

Seit Beginn seiner Profikarriere in der MLB spielt er für die Twins, von denen er 2004 an erster Stelle gedraftet wurde.

Mauer ist der erste Catcher seit 63 Jahren, der die MLB (2006) in der Statistik Batting AVG (Schlagdurchschnitt) anführte. Er erreichte 181 Hits bei 521 At Bats - das ist ein Schnitt von 0,347. 2009 wurde er zum MVP der American League gewählt.

Joe Mauer beim Schlag

Weblinks[Bearbeiten]