Joeri Clauwaert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Joeri Clauwaert
Zur Person
Geburtsdatum 3. Juli 1983
Nation Belgien Belgien
Disziplin Straße
Karriereende 2012
Letzte Aktualisierung: 27. Oktober 2018

Joeri Clauwaert (* 3. Juli 1983 in Gent) ist ein ehemaliger belgischer Straßenradrennfahrer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Joeri Clauwaert gewann 2006 eine Etappe bei den Tweedaagse van de Gaverstreek. Ende der Saison fuhr er dann für das belgische Professional Continental Team Landbouwkrediet-Colnago als Stagiaire, bekam dort jedoch keinen Profivertrag für die folgende Saison. 2008 gewann er erneut ein Teilstück bei den Tweedaagse van de Gaverstreek, die U23-Austragung des Frühjahrsklassikers Omloop Het Nieuwsblad und den Grote Prijs Stad Geel. Im Jahr darauf gewann er den Memorial Noël Soetaert und das Straßenrennen der Provinzialmeisterschaft Oost-Vlaanderen. Bei der Tour de Gironde wurde er Fünfter der Gesamtwertung. 2012 beendete er seine Radsportlaufbahn.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2008

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]