Johannes Hackl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Johannes Hackl
Verband Deutschland Deutschland
Geburtstag
Geburtsort Deutschland BR BR Deutschland
Karriere
Status zurückgetreten
Medaillenspiegel
JWM-Medaillen 0 × Goldmedaille 1 × Silbermedaille 2 × Bronzemedaille
 Biathlon-Juniorenweltmeisterschaften
Silber 1989 Voss Staffel
Silber 1990 Sodankylä Mannschaft
Bronze 1990 Sodankylä Staffel
Weltcupbilanz
 

Johannes Hackl ist ein ehemaliger deutscher Biathlet.

Johannes Hackl gewann bei den Junioren-Weltmeisterschaften 1989 in Voss mit Holger Schönthier, Frank und Jürgen Isenberg den Vizemeistertitel mit der Staffel hinter der Vertretung der Sowjetunion. Ein Jahr später wurde er mit Martin Rossberger, Jürgen Isenberg und Jürgen Wallner in Sodankylä hinter der DDR und der Sowjetunion Dritter. Mit Rossberger und Markus Quappig wurde er im Mannschaftswettbewerb hinter der Sowjetunion Vizeweltmeister. Im Biathlon-Europacup wurde Hackl in der Saison 1988/89 hinter Holger Schönthier und vor Mauro Navillod bei der erstmaligen Austragung des Wettbewerbs Zweiter der Gesamtwertung.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]