John Cho

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
John Cho (2008)
Cho (2008)

John Yohan Cho (* 16. Juni 1972 in Seoul, Südkorea) ist ein US-amerikanischer Schauspieler südkoreanischer Herkunft. Bekannt ist er für seine Rollen in American Pie (1999, 2001, 2003, 2012) und Harold & Kumar. Darüber hinaus ist er die Neubesetzung des Mr. Sulu in Star Trek und spielte eine der Hauptrollen in der Fernsehserie FlashForward.

Biografie[Bearbeiten]

Im Jahr 1978, als John Cho sechs Jahre alt war, immigrierte seine Familie nach Los Angeles. Im Jahr 1996 schloss er seine Schule mit einem Bachelor in Englisch auf der University of California, Berkeley ab. Cho lehrte für einige Zeit Englisch an der Pacific Hills School in West Hollywood. Er ist verheiratet mit der Schauspielerin Kerri Higuchi.

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: John Cho – Sammlung von Bildern