John Leigh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

John Leigh (* 1965 in Neuseeland) ist ein neuseeländischer Schauspieler und Synchronsprecher.

Leigh hatte bekannte Rollen in vielen neuseeländischen Fernsehserien. Zwei von Leighs bekanntesten Fernsehserien waren Shortland Street und Mercy Peak. Weitere Fernsehauftritte hatte Leigh in Xena und Interrogation.

Natürlich hatte Leigh auch Filmauftritte. Leigh spielte in überwiegend neuseeländischen Filmen mit. Einer seiner bekanntesten Rollen war die des Háma im Film Der Herr der Ringe: Die zwei Türme (Film). Weitere Filme Leighs waren Stickmen, Ozzie – Der Koalabär, The Frighteners und Spooked.

Auch als Synchronsprecher war Leigh aktiv. Sein Synchrontalent bewies Leigh in Power Ranger-Serien Power Rangers: Ninja Storm, Power Rangers: Dino Thunder und Power Rangers: Mystic Force.

Weblinks[Bearbeiten]