John Loaring

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
John Loaring

John Wilfred Loaring (* 3. August 1915 in Winnipeg; † 21. November 1969) war ein kanadischer Leichtathlet.

Loaring trat zumeist im 400-Meter-Hürdenlauf an. Er nahm an den Olympischen Sommerspielen 1936 teil, wobei er im 400-Meter-Hürdenlauf eine Silbermedaille errang. Weiterhin lief Loaring 1936 über 400 Meter, wobei er den 6. Platz erreichte. Mit der kanadischen Staffel nahm Loaring auch am 4x100-Meter-Lauf teil, wobei Kanada den 4. Platz errang.[1]

Weblinks[Bearbeiten]

  • John Loaring in der Datenbank von Sports-Reference.com (englisch)

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Vgl. für alle Ergebnisse: http://www.sporting-heroes.net/athletics-heroes/stats_athletics/olympics/1936_m.asp (Aufgerufen am 17. Februar 2008)