John S. Ragin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

John Stanley Ragin (* 5. Mai 1929 in Irvington, New Jersey; † 14. April 2013 in Los Angeles, Kalifornien[1]) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ragin erhielt meist kleinere Nebenrollen in Fernsehserien, so in Alfred Hitchcock zeigt (1960), Der Außenseiter (1968), Mini-Max, Kobra, übernehmen Sie und Invasion von der Wega wie auch in Quincy und Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert. Während er bei den meisten Serien, in denen er auftrat, nur für ein oder zwei Folgen verpflichtet wurde, gehörte er bei Quincy als Dr. Robert Asten über sieben Jahre zur Stammbesetzung. Daneben spielte er auch einige kleine Rollen in verschiedenen Filmen, so unter anderem in Erdbeben (1974).

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Vgl. forestlawn.tributes.com