John Seigenthaler junior

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

John Michael Seigenthaler (* 21. Dezember 1955) ist ein US-amerikanischer Nachrichtensprecher und Korrespondent. Er arbeitet für die National Broadcasting Company (NBC) und MSNBC.

Seigenthaler ist der Sohn des Journalisten John Lawrence Seigenthaler. Er studierte an der Duke University in North Carolina.

Seigenthaler begann seine Karriere beim Sender WKRN-TV in Nashville als Autor und Produzent. Von 1981 bis 1990 war er ebenfalls als Autor und Produzent für den Sender WSMV-TV in Nashville tätig und moderierte eine Show. 1990 begann er bei KOMO-TV in Seattle, wo er an Wochenenden die Abendnachrichten moderierte. Bei WKRN-TV moderierte er als Co-Moderator die Nachtnachrichtensendung. Große Bekanntheit erlangte er durch seine achtjährige Tätigkeit als Anchorman der Wochenendausgabe der NBC Nightly News.

Auszeichnungen[Bearbeiten]