Jonathan Davies (Rugbyspieler, 1988)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jonathan Davies
Jonathan Davies. Wales Grand Slam Celebration, Senedd 19 March 2012.jpg
Spielerinformationen
Geburtstag 5. April 1988
Geburtsort Solihull, England
Verein
Verein Scarlets
Position Innendreiviertel
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Punkte)
2006– Scarlets 92 (165)
Mannschaften in der Jugend
Jahre Mannschaft
2004-2006 Llanelli RFC
Nationalmannschaft
Jahre Nationalmannschaft Spiele (Punkte)
2009– Wales 30 (40)

Stand: 13. Oktober 2012
Nationalmannschaft: 24. November 2012

Jonathan Davies (* 5. April 1988 in Solihull, England) ist ein walisischer Rugby-Union-Spieler, der auf der Position des Innendreiviertels für die Scarlets spielt.

Davies begann seine Rugbykarriere beim Llanelli RFC, wo er bis zum Jahr 2006 aktiv war. Er wechselte daraufhin zur regionalen Auswahl Scarlets, für die er im August des Jahres zum ersten Mal auflief. 2007 legte er seinen ersten Versuch als Profispieler. Im Jahr 2009 kam er zu seinem Nationalmannschaftsdebüt bei der Tour der Waliser nach Nordamerika, bei der zahlreiche Spieler aufgrund der Tour der British and Irish Lions fehlten. Für die Novemberländerspiele in diesem Jahr steht er ebenfalls im Kader der Auswahl.

Weblinks[Bearbeiten]