Jonathan Silverman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jonathan Elihu Silverman (* 5. August 1966 in Los Angeles) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Silverman wurde als Sohn jüdischer Eltern geboren. Schon in seiner Kindheit wollte er Schauspieler werden und da er auch nah am Filmgeschäft wohnte, verwirklichte er dies. So bekam er 1983 seine erste Rolle, und spielt seitdem ab und zu in verschiedenen TV-Projekten mit, er hatte unter anderem einen Gastauftritt in CSI: Miami. Seine wohl bemerkenswerteste und längste Rolle war die des Single-Schriftstellers Jonathan Elliot in der populären, aber kurz-dauernden Sitcom Ein Single kommt immer allein, die er von 1995 bis 1997 verkörperte.

Silverman lernte an Weihnachten 2004 seine Schauspielkollegin Jennifer Finnigan kennen, mit der er seit dem 7. Juni 2007 verheiratet ist.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]