Seo Joon-yong

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Joon Yong Seo)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Seo Joon-yong
Zur Person
Geburtsdatum 14. März 1988
Nation Korea Sud Südkorea
Disziplin Bahn (Ausdauer) / Straße
Karriereende 2019
Internationale Team(s)
2008
2009
2010–2012
2013–2019
Meitan Hompo-GDR (Stagiaire)
EQA-Meitan Hompo-Graphite Design
Seoul Cycling Team
KSPO
Letzte Aktualisierung: 24. Februar 2024

Seo Joon-yong (* 14. März 1988) ist ein ehemaliger südkoreanischer Radrennfahrer.

Radsportlaufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf der Straße gewann Seo zwischen 2008 und 2018 sechs Abschnitte von Etappenrennen der UCI Asia Tour. Außerdem wurde er zweimal südkoreanischer Meister im Straßenrennen

Im Bahnrad-Weltcup 2008/09 belegte Seo bei der zweiten Station in Melbourne den zweiten Platz im Punktefahren hinter Glenn O’Shea. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro startete er im Straßenrennen, konnte dieses aber nicht beenden.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2008
2012
2013
2014
2015
2017
2018
  • Korea Sud Südkoreanischer Meister – Straßenrennen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]