José-Luis Carranza

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



José Carranza
Spielerinformationen
Voller Name José Luis Carranza Vivanco
Geburtstag 8. Januar 1964
Geburtsort LimaPeru
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
1985 Universitario de Deportes
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1986–2004 Universitario de Deportes 570 (8)
Nationalmannschaft
1990–1995 Peru 55 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

José-Luis "Puma" Carranza (* 8. Januar 1964 in Lima) ist ein ehemaliger peruanischer Fußballer, Verteidiger bei "Universitario" und in der peruanischen Auswahl.

Er debütierte 1986 beim Fußballclub "Universitario de Deportes", der einzigen Mannschaft, die er 19 Jahre lang ununterbrochen verteidigte. Er gewann sieben nationale Meisterschaften und ist der Spieler, der in den meisten Klassiker-Begegnungen zwischen Universitario und Alianza Lima teilnahm.

Seine letzte Begegnung als professioneller Spieler bestritt er am 26. Dezember 2004, in dem er nach einem Freistoß mit einem der wenigen Tore, die der Verteidiger in seiner Karriere schoss, die Führung erzielte.

2005 nahm Carranza mit einem Freundschaftsspiel Abschied vom professionellen Fußball. Das Spiel und die dazugehörige Abschieds-Show wurden live im peruanischen Fernsehen übertragenen.

Weblinks[Bearbeiten]