José Luis Cabrera Cava

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Cabrera
Spielerinformationen
Voller Name José Luis Cabrera Cava
Geburtstag 10. Mai 1982
Geburtsort MadridSpanien
Größe 1.93 m
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
2001–2003 Real Madrid Castilla
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2003–2006
2006–01/2008
01/2008–
FC Pontevedra
UD Almería
Deportivo Alavés
65 (1)
34 (0)
3 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 3. April 2008

José Luis Cabrera Cava, kurz Cabrera (* 10. Mai 1982 in Madrid) ist ein spanischer Fußballspieler, der bei Deportivo Alavés in der spanischen Segunda División spielt.

Spielerkarriere[Bearbeiten]

Die Anfänge[Bearbeiten]

Der gebürtige Madrilene Cabrera startete seine Karriere als Fußballspieler in seiner Heimatstadt bei Real Madrid Castilla, der zweiten Mannschaft Reals. Dort spielte er von 2001 bis 2003 zwei Jahre lang. Anschließend spielte er drei Jahre lang für den galicischen Traditionsclub FC Pontevedra. Mit den Galiciern gelang ihm der Aufstieg in die Segunda División 2003/2004, dem jedoch der sofortige Abstieg folgte. Noch ein weiteres Jahr blieb er dort, doch da der direkte Wiederaufstieg verpasst wurde ging er zum Zweitligisten UD Almería.

Die letzten Jahre[Bearbeiten]

Mit den Andalusiern stieg er auf Anhieb in die Primera División auf - er selbst war fester Bestandteil der Mannschaft. In der ersten Liga verlor er seinen Stammplatz jedoch, so dass er nach nur drei Einsätzen in der Hinrunde einen Vertrag beim Zweitligisten Deportivo Alavés unterschrieb.

Erfolge[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]