Jos van Emden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jos van Emden bei der Tour Down Under 2009
Jos van Emden

Jos van Emden (* 18. Februar 1985 in Schiedam) ist ein niederländischer Radrennfahrer.

Jos van Emden begann seine Karriere 2006 bei dem Farmteam der niederländischen ProTour-Mannschaft Rabobank. Er gewann die Gesamtwertungen des Roserittet und des Triptyque des Barrages. Außerdem konnte er Etappensiege bei der Normandie-Rundfahrt, der Tour du Loir-et-Cher und beim GP Tell feiern. Bei den Straßen-Radweltmeisterschaften in Salzburg enttäuschte er beim U23-Zeitfahren mit seinem 22. Platz. Dafür wurde er aber im Straßenrennen Siebter. 2007 und 2013 gewann er den Münsterland Giro.

Erfolge[Bearbeiten]

2006
2007
2008
2010
2011
2013

Teams[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]