Josef Peters

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Josef Peters
Automobil-/Formel-1-Weltmeisterschaft
Nation: DeutschlandDeutschland Deutschland
Erster Start: Großer Preis von Deutschland 1952
Letzter Start: Großer Preis von Deutschland 1952
Konstrukteure
1952 Veritas
Statistik
WM-Bilanz:
Starts Siege Poles SR
1
WM-Punkte:
Podestplätze:
Führungsrunden: — über 0 km
Vorlage:Infobox Formel-1-Fahrer/Wartung/Alte Parameter

Josef Peters (* 16. September 1914 in Düsseldorf; † 24. April 2001 ebenda) war ein deutscher Automobilrennfahrer.

1952 bestritt er den Großen Preis von Deutschland, der zu dieser Zeit nach dem Formel-2-Reglement ausgetragen wurde, als Privatfahrer in seinem Veritas-BMW mit der Startnummer 129. Er ging von der zwanzigsten Startposition ins Rennen, schied jedoch nach nur einer Runde aus.

Ebenfalls 1952 bestritt Peters in seinem Veritas das letzte auf dem Grenzlandring stattfindende Formel-2-Rennen und beendete dieses als Dritter hinter den Deutschen Toni Ulmen und Hans Klenk.

Rennergebnisse[Bearbeiten]

Jahr Team Wagen Motor 1 2 3 4 5 6 7 8 WM Punkte
1952 Josef Peters Veritas BMW Reihen-6-Zylinder SUI 500 BEL FRA GBR GER
DNF
NED ITA 0