Joseph Hubbard Echols

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Joseph Hubbard Echols (* 25. Dezember 1816 in Washington, Georgia; † 23. September 1885 in Lexington, Georgia) war ein US-amerikanischer Plantagenbesitzer und Politiker. Über sein Privatleben ist nur wenig bekannt. Echols war ein Methodist. Er heiratete Martha Ellen Smith (1825–1885),[1] Tochter von Robert S. Smith (1787–1859). Das Paar bekam mindestens ein Kind: Moina H. (* 1846).[2] 1861 saß er im Senat von Georgia. Echols vertrat von 1864 bis 1865 den sechsten Wahlbezirk von Georgia im zweiten Konföderiertenkongress. Ferner war er Präsident der Madison Female Academy in Georgia. Nach seinem Tod 1885 wurde er auf dem Friedhof der Beth-Salem Presbyterian Church in Lexington beigesetzt.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Martha Ellen Smith Echols in der Datenbank Find a Grave, abgerufen am 24. Januar 2015 (englisch).
  2. Moina H. Echols Johnson in der Datenbank Find a Grave, abgerufen am 24. Januar 2015 (englisch).
  3. Yearns, Wilfred Buck: The Confederate Congress, University of Georgia Press, 2010, ISBN 9780820334769, S. 239