Joseph Roman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Joseph Roman (* 23. Mai 1923 in Philadelphia, Pennsylvania; † 6. Februar 2018[1]) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Als Schauspieler wurde Roman vor allem durch seine regelmäßige Nebenrolle als Sergeant Brill in der Krimiserie Quincy bekannt. Außerdem wirkte er als Gastdarsteller an Serien wie Columbo mit, zudem hatte er kleinere Rollen in Kinofilmen wie Ein Mann räumt auf und Bugsy. Daneben spielte er auch, unter anderem zweimal am Broadway, Theater.[2] Roman starb im Februar 2018 im Alter von 94 Jahren.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. SAG-AFTRA - Spring 2018. Abgerufen am 28. Juli 2022.
  2. Joseph Roman in der Internet Broadway Database, abgerufen am 20. Januar 2022 (englisch)