Joshua Greenberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 5. März 2014 um 20:12 Uhr durch Mogelzahn (Diskussion | Beiträge) (→‎Karriere: lf). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Israel Vereinigte StaatenVereinigte Staaten  Joshua Greenberg

Geburtsdatum 6. März 1988
Geburtsort Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Größe 180 cm
Gewicht 70 kg

Position Stürmer
Schusshand Links

Karrierestationen

seit 2010 HC Bat Yam

Vorlage:Infobox Eishockeyspieler/Ländercode2

Joshua Greenberg (* 6. März 1988 in Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten) ist ein US-amerikanisch-israelischer Eishockeyspieler, der seit 2010 beim HC Bat Yam in der israelischen Eishockeyliga unter Vertrag steht.

Karriere

Joshua Greenberg, der in den Vereinigten Staaten geboren wurde, spielt seit 2010 beim HC Bat Yam in der israelischen Eishockeyliga. In der Spielzeit 2011/12 konnte er mit seinem Klub zwar die Hauptrunde gewinnen, verlor jedoch das Finalspiel gegen die Maccabi Metulla Eggenbreggers mit 1:2 nach Penaltyschießen.

International

In der israelischen Nationalmannschaft debütierte Greenberg im September 2012 beim Vorqualifikationsturnier in Zagreb für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi, bei dem die Israelis jedoch kein Spiel gewinnen konnten. Bei der folgenden Weltmeisterschaft der Division II stand er ebenfalls im israelischen Aufgebot und stieg mit seinen Mannschaftskameraden durch den Sieg beim Turnier im türkischen İzmit von der Gruppe B in die Gruppe A auf.

Erfolge und Auszeichnungen

Weblinks