Joshua Tui Tapasei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joshua Tui Tapasei
Spielerinformationen
Geburtstag 30. Mai 1979
Geburtsort Tuvalu
Position Abwehr
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2003– Nauti FC
Nationalmannschaft2
2003– Tuvalu 7 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
2 Stand: 6. Oktober 2012

Joshua Tui Tapasei (* 30. Mai 1979) ist ein tuvaluischer Fußballspieler, der für Nauti A und für die Tuvaluische Fußballnationalmannschaftspielt. Er spielt auf der Position des Abwehrspielers. Er spielte schon sieben Spiele für die Tuvaluischen Nationalmannschaft.

Karriere[Bearbeiten]

Verein[Bearbeiten]

Tui Tapasei spielt seit 2003 für Nauti FC.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Tui Tapasei gab sein Debüt für Tuvalu im Spiel gegen Kiribati bei den Südpazifikspielen 2003. 2011 war er unter Foppe de Haan bei den Pazifikspielen dabei und wurde in vier Begegnungen eingesetzt. Das Team belegte den vierten Platz in der Gruppe A.

Erfolge[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]