Juan Aguilera (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Juan Aguilera
Spielerinformationen
Geburtsort Chile
Position Angriff
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1930 Audax Italiano[1]
Nationalmannschaft
1930 Chile 1 (0)[2]
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Juan Aguilera (* um 1900–1910 in Chile; † nach 1930) war ein chilenischer Fußballspieler.

Aguilera, der auf der Position des Stürmers spielte, war Mitglied der Nationalmannschaft seines Heimatlandes und nahm mit ihr an der ersten Fußball-Weltmeisterschaft 1930 in Uruguay teil.[3] Dort kam er jedoch lediglich im Spiel Chiles gegen Argentinien am 13. Juli in Montevideo zum Einsatz, das Chile mit 1:3 verlor.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Juan Aguilera (Fußballspieler) in der Datenbank von Weltfussball.de
  2. Juan Aguilera. El Almanaque de Futbol de la Red. Abgerufen am 16. April 2012 (spanisch). (mit Photo)
  3. Mannschaft von Chile. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Uruguay 1930. FIFA, abgerufen am 16. April 2012.