Juan Carlos Calvo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Juan Carlos Calvo
Spielerinformationen
Geburtstag 26. Juni 1906
Geburtsort MontevideoUruguay
Sterbedatum 12. Oktober 1977
Position Stürmer
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1926–1937 Miramar Misiones
Nationalmannschaft
1929–1930 Uruguay
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Juan Carlos Calvo (* 26. Juni 1906 in Montevideo; † 12. Oktober 1977) war ein uruguayischer Fußballspieler.

Vereinskarriere[Bearbeiten]

Er spielte in seiner Heimat von 1926 bis 1937 für Miramar Misiones.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Der Stürmer war Mitglied der uruguayischen Fußballnationalmannschaft, mit der er sich bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1930 den Weltmeistertitel bei der erstmaligen Austragung dieses Turniers sichern konnte.[1] Im Verlauf des Turniers wurde er jedoch nicht eingesetzt.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. WM-Kader Uruguays bei der WM 1930 auf fifa.com, abgerufen am 27. Oktober 2012