Juan Carlos Calvo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Juan Carlos Calvo
Spielerinformationen
Geburtstag 26. Juni 1906
Geburtsort MontevideoUruguay
Sterbedatum 12. Oktober 1977
Position Stürmer
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1926–1937 Misiones Football Club
Nationalmannschaft
1929–1930 Uruguay
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Juan Carlos Calvo (* 26. Juni 1906 in Montevideo; † 12. Oktober 1977) war ein uruguayischer Fußballspieler.

Vereinskarriere[Bearbeiten]

Er spielte in seiner Heimat von 1926 bis 1937 für den Misiones Football Club.[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Der Stürmer war Mitglied der uruguayischen Fußballnationalmannschaft, mit der er sich bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1930 den Weltmeistertitel bei der erstmaligen Austragung dieses Turniers sichern konnte.[2] Im Verlauf des Turniers wurde er jedoch nicht eingesetzt.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Historia - El Viejo Misiones, un "discriminado": (spanisch) auf www.miramarmisiones.org, abgerufen am 20. August 2014
  2. WM-Kader Uruguays bei der WM 1930 auf fifa.com, abgerufen am 27. Oktober 2012