Juan Heguy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Juan Heguy
Personalia
Voller Name Juan Carlos Heguy
Position Angriff
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
mind. 1922 Central
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1922 Uruguay 2 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Juan Heguy, vollständiger Name Juan Carlos Heguy, (* 19. oder 20. Jahrhundert) war ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offensivakteur[1] Heguy spielte auf Vereinsebene mindestens 1922[2] für den in Montevideo beheimateten Klub Central in der Primera División.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Heguy war Mitglied der A-Nationalmannschaft Uruguays. Er gehörte dem Aufgebot Uruguays bei der Südamerikameisterschaft 1922 an. Dort kam er in den beiden Spielen gegen Chile (23. September 1922) und Brasilien (1. Oktober 1922) zum Einsatz. Beim 2:0-Sieg gegen Chile erzielte er das zwischenzeitliche 1:0.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Profil auf playerhistory.com (Memento vom 24. Juni 2015 im Internet Archive), abgerufen am 13. Mai 2015
  2. Southamerican Championship 1922 auf rsssf.org, abgerufen am 13. Mai 2015
  3. Profil auf 11v11.com, abgerufen am 13. Mai 2015