Juan José Narváez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Juanjo Narváez
Spielerinformationen
Voller Name Juan José Narváez Solarte
Geburtstag 12. Februar 1995
Geburtsort PastoKolumbien
Größe 180 cm
Position Angriff
Vereine in der Jugend
2002–2011
2012–
Deportivo Pasto
Real Madrid
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2011–2012
2013–
Deportivo Pasto
Real Madrid Castilla
8 (1)
4 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 4. Dezember 2013

Juan José „Juanjo“ Narváez Solarte (* 12. Februar 1995 in Pasto) ist ein kolumbianischer Fußballspieler. Seine bevorzugte Position ist die des Stürmers. Derzeit steht er bei Real Madrid unter Vertrag.

Vereinskarriere[Bearbeiten]

Juanjo Narváez begann beim Klub seiner Geburtsstadt Deportivo Pasto im Alter von sieben Jahren mit dem Fußballsport. Am 9. März 2011 feierte er in der Copa Postobón gegen Deportivo Cali sein Debüt in der ersten Mannschaft und am 7. April folgte gegen Alianza Petrolera seine erste Ligabegegnung für seinen Klub, der zu diesem Zeitpunkt in der Categoría Primera B spielte. Juanjo Narváez erzielte beim 3:0-Sieg in der 20. Minute das Tor zum 2:0. Insgesamt brachte er es in jener Saison auf sechs Einsätze in der Liga und sieben im Pokal und seine Mannschaft stieg als Meister in die Categoría Primera A auf. In der folgenden Spielzeit bestritt er zwei Begegnungen in der ersten Division sowie acht Pokalspiele für Deportivo Pasto.

Im Dezember 2012 wechselte der damals 17-jährige Juanjo Narváez in die Juniorenakademie von Real Madrid und spielte den Rest der Saison in der U-18-Mannschaft (Juvenil B) der Hauptstädter.[1] Im Sommer 2013 stieg er in die A-Jugend der „Königlichen“ auf mit denen er auch die UEFA Youth League bestritt.

Aufgrund seiner starken Leistungen zu Saisonbeginn, feierte er am 10. November 2013 seinen ersten Einsatz für Real Madrid Castilla, der Zweitmannschaft des Klubs, die zu dieser Zeit in der Segunda División spielte.

Erfolge[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Juan José Narváez irá al Real Madrid. In: ligapostobon.com.co. 30. November 2012, abgerufen am 6. Dezember 2013 (spanisch).