Juan Olmo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Juan Olmo bei der Euskal Bizikleta 2007

Juan Olmo Menacho (* 5. März 1978 in El Cuervo) ist ein ehemaliger spanischer Radrennfahrer.

Juan Olmo begann seine Karriere 2002 bei dem portugiesischen Radsportteam Barbot-Torrie. Nach einer Saison bei Comunidad Valenciana-Kelme wechselte er 2005 zu dem Continental Team Duja/Tavira, für das er eine Etappe der Tour de Normandie gewann. 2006 bis 2008 fuhr Olmo für das spanische Professional Continental Team Andalucía-Cajasur, bei dem er seine Laufbahn beendete. Er nahm an der Vuelta a España 2007 teil und beendete das Rennen als 91.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2005

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Juan Olmo in der Datenbank von Radsportseiten.net