Judge Reinhold

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2016 um 16:37 Uhr durch XenonX3 (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Judge Reinhold (1994)

Edward Ernest „Judge“ Reinhold, Jr. (* 21. Mai 1957 in Wilmington, Delaware) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben

Reinhold wuchs in Fredericksburg und West Palm Beach auf. Er studierte an der University of Mary Washington und an der North Carolina School of the Arts. Reinhold debütierte im Fernsehfilm Survival of Dana, im ins National Film Registry aufgenommenen Film Ich glaub' ich steh' im Wald! spielte er neben Sean Penn und Jennifer Jason Leigh eine der Hauptrollen. International bekannt machte ihn erst die Filmkomödie Beverly Hills Cop – Ich lös den Fall auf jeden Fall, in der er neben Eddie Murphy spielte. In der Komödie Santa Clause – Eine schöne Bescherung spielte er eine der Hauptrollen neben Tim Allen, in der Komödie Die verrückte Kanone neben Leslie Nielsen. Insgesamt wirkte er in über 100 Film- und Fernsehproduktionen mit.

Reinhold heiratete im Jahr 1986 die Castingexpertin Carrie Frazier. Nach der Scheidung heiratete er 2000 Amy Miller.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks