Juha-Matti Alaluusua

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Juha-Matti Alaluusua
Zur Person
Geburtsdatum 14. Februar 1985
Nation Finnland Finnland
Disziplin Straße / Bahn (Ausdauer)
Karriereende 2006
Letzte Aktualisierung: 5. September 2018

Juha-Matti Alaluusua (* 14. Februar 1985 in Kemijärvi) ist ein ehemaliger finnischer Bahn- und Straßenradrennfahrer.

Juha-Matti Alaluusua gewann 2004 beim Flèche du Sud die dritte Etappe nach Warken. Daraufhin fuhr er 2005 für das niederländische Team Moser-AH-Trentino, wo er einmal Etappendritter beim OZ Wielerweekend wurde. Seit 2006 fährt er für das Continental Team Time-Van Hemert. 2005 und 2006 wurde Alaluusua jeweils finnischer Meister in Mannschaftsverfolgung und Teamsprint auf der Bahn.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Straße[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2004

Bahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2005
2006

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]