Julie Gonzalo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Julie Gonzalo (2013)

Julie Gonzalo (* 9. September 1981 in Buenos Aires, Argentinien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, bekannt durch eine Nebenrolle in der Serie Veronica Mars und als Maggie Dekker in der Fernsehserie Eli Stone.

Leben[Bearbeiten]

Julie Gonzalo wurde in Argentinien geboren, zog aber mit acht Jahren nach Miami Beach, Florida, wo sie ihre Kindheit verbrachte. Während der Schule besuchte sie Theaterkurse und absolvierte ein Tanz- und Schauspielstudium.

2001 hatte sie in dem 16-minütigen Comedy-Film The Penny Game ihren ersten Auftritt vor der Kamera. In der Sitcom Greetings from Tulsa bekam sie eine Gastrolle. Danach folgten Gastauftritte in den Serien Navy CIS und Drake & Josh.

Sie hatte Nebenrollen in den Filmen Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag (2003, mit Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan) und Cinderella Story (2004, mit Hilary Duff und Chad Michael Murray). Es folgte ein Kurzauftritt in Voll auf die Nüsse mit Ben Stiller. Im selben Jahr spielte sie in Verrückte Weihnachten mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis und 2005 mit Diane Lane und John Cusack in Frau mit Hund sucht… Mann mit Herz.

Gonzalo hatte von 2006 bis 2007 in der Jugend-Krimiserie Veronica Mars die Rolle der College-Studentin Parker Lee inne. Von 2008 bis 2009 war sie in einer Nebenrolle in der Serie Eli Stone mit Jonny Lee Miller zu sehen. Danach wurde sie für die NBC-Science-Fiction-Serie Day One verpflichtet, welche aber über eine Pilotfolge nicht hinaus kam. 2010 folgten Gastauftritte in Castle, der The-CW-Serie Nikita und in The Glades. Weiters wird sie in der Vampirkomödie Dr. Limptooth (Immortality Bites) die Rolle der Chris spielen. Ebenfalls hat sie seit 2012 die Rolle der Pamela Barnes Ewing in der TNT–Serie Dallas, der Fortsetzung der gleichnamigen Serie aus den 1980er-Jahren, inne.

2008 wurde sie bei den ALMA Awards als beste Nebendarstellerin in einer Dramafernsehserie ausgezeichnet.

Gonzalo lebt zusammen mit dem Autor und Regisseur Brinton Bryan in Los Angeles.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Julie Gonzalo – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien