Julio Baylón

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Julio Baylón
im Nationaltrikot, 1968
Personalia
Voller Name Julio Alberto Temístocles Baylón Aragonés
Geburtstag 10. September 1950
Geburtsort PiscoPeru
Sterbedatum 9. Februar 2004
Größe 183 cm
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1965–1973 Alianza Lima
1973–1976 Fortuna Köln 25 (4)
1976–1977 FC 08 Homburg 19 (3)
1977–1978 Fortuna Köln 21 (4)
1978–1980 Rochester Lancers
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1968–1972 Peru 32 (2)[1]
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Julio Alberto Temístocles Baylon Aragonés (* 10. September 1950 in Pisco; † 9. Februar 2004) war ein peruanischer Fußballnationalspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Baylon gab sein Debüt bei Alianza Lima. Er wechselte 1973 in die Bundesliga zu Fortuna Köln, konnte aber den Abstieg nicht verhindern. Dort spielte er auch in der 2. Liga. Nach seinem Wechsel zum FC Homburg kehrte er zur Fortuna zurück. Seine Karriere beendete er beim amerikanischen Profiverein Rochester Lancers 1980.

Für die peruanische Fußballnationalmannschaft spielte er 32 mal, darunter auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko.

Er ist der Vater von Jair Baylón.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Peruanische Nationalspieler - rsssf.org