Jumpei Murakami

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jumpei Murakami (jap. 村上 純平[1], Murakami Jumpei; * 28. August 1985 in Akita) ist ein japanischer Straßenradrennfahrer.

Jumpei Murakami wurde 2007 japanischer Meister im Straßenrennen der U23-Klasse. Seit 2010 fährt er für das japanische Continental Team Shimano Racing. In seinem ersten Jahr dort wurde er jeweils Fünfter bei der japanischen Zeitfahrmeisterschaft und in der Gesamtwertung der Tour de Hokkaidō. Im nächsten Jahr belegte er den zehnten Rang in der Gesamtwertung der Tour de Taiwan.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2007
  • JapanJapan Japanischer Meister im Straßenrennen (U23)

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Shingo Takahashi: 飯田で逃げ切った鈴木真と阿部嵩が初日TTでワンツーフィニッシュ!. cyclingtime.com, 3. Oktober 2009, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 12. Februar 2010; abgerufen am 12. Oktober 2012.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.cyclingtime.com