Juniper Green

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Juniper Green
Koordinaten 55° 54′ N, 3° 17′ W55.904444444444-3.2866666666667Koordinaten: 55° 54′ N, 3° 17′ W
Juniper Green (Schottland)
Juniper Green
Juniper Green
Verwaltung
Post town EDINBURGH
Postleitzahlen­abschnitt EH14
Vorwahl 0131
Landesteil Scotland
Unitary authority Edinburgh
Britisches Parlament Edinburgh South West
Schottisches Parlament Edinburgh Pentlands

Juniper Green ist eine Vorstadt von Edinburgh, der Hauptstadt Schottlands. Die Vorstadt ist neun Kilometer südwestlich der Hauptstadt gelegen. Im Osten wird Juniper Green von Colinton und im Südwesten von Currie begrenzt. Juniper Green fällt in den Verwaltungsbereich der Stadt Edinburgh.

Geschichte[Bearbeiten]

Die frühesten kirchlichen Erwähnungen fand Juniper Green 1707. Der größte Industriezweig Juniper Greens war Papier und Schnupftabak. 2007 feierte die Stadt sein 300jähriges Bestehen. Anlässlich der Feierlichkeiten wurde eine Fotoreihe über die Vorstadt aufgenommen, die an die Geschichte der Stadt erinnern soll. Sie wurde später auf der Homepage des Ortes veröffentlicht.

Heute besteht Juniper Green hauptsächlich aus Wohnungen. Außerdem verfügt der Vorort über mehrere Geschäfte, die diverse Nahrungsmittel anbieten, sowie ein Restaurant.