Justin Kirk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Justin Kirk

Justin Kirk (* 28. Mai 1969 in Salem, Oregon) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Seine Kindheit verbrachte er in Union, Washington, wo er eine Grundschule in einem Indianer-Reservat besuchte. Seinen ersten Auftritt als Schauspieler hatte er mit sieben Jahren in einem lokalen College-Theaterstück. Mit zwölf Jahren zog er mit seiner Mutter nach Minneapolis, Minnesota und besuchte dort bis zu seinem High-School-Abschluss die Children's Theater School. Danach zog er nach New York City, New York und spielte in mehreren Theaterstücken, davon waren einige auch auf dem Broadway.

1997 hatte er seinen Durchbruch als Schauspieler mit dem Spielfilm Liebe! Stärke! Mitgefühl!.

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]