Justin Peters

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
KanadaKanada Justin Peters Eishockeyspieler
Justin Peters
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 30. August 1986
Geburtsort Blyth, Ontario, Kanada
Größe 185 cm
Gewicht 97 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Torwart
Nummer #60
Fanghand Rechts
Draftbezogene Informationen
NHL Entry Draft 2004, 2. Runde, 38. Position
Carolina Hurricanes
Spielerkarriere
2002–2005 Toronto St. Michael’s Majors
2005–2006 Plymouth Whalers
2006–2010 Albany River Rats
seit 2010 Carolina Hurricanes
Charlotte Checkers

Justin Peters (* 30. August 1986 in Blyth, Ontario) ist ein kanadischer Eishockeytorwart, der seit 2006 bei den Carolina Hurricanes in der National Hockey League unter Vertrag steht und für deren Farmteam, die Charlotte Checkers, in der American Hockey League spielt.

Karriere[Bearbeiten]

Justin Peters begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der kanadischen Top-Juniorenliga Ontario Hockey League, in der er von 2002 bis 2006 für die Toronto St. Michael’s Majors und die Plymouth Whalers aktiv war. In diesem Zeitraum wurde er im NHL Entry Draft 2004 in der zweiten Runde als insgesamt 38. Spieler von den Carolina Hurricanes ausgewählt.

In der Saison 2006/07 gab der Torwart sein Debüt in der American Hockey League für deren Farmteam, die Albany River Rats, für die er bis 2010 zwischen den Pfosten stand. Zudem absolvierte der Kanadier von 2006 bis 2008 insgesamt 32 Partien für die Florida Everblades aus der ECHL. In der Saison 2010/11 stand Peters als Ersatz für Cam Ward in 12 NHL-Spielen für die Hurricanes zwischen den Pfosten, bevor er zur Saison 2011/12 wieder im Farmteam, nun die Charlotte Checkers, zum Einsatz kam.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Justin Peters – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien